Praxisdialog „Vertriebsplanung mit dem VPS-Modul I“

Informationen für Ihre Teilnahme

19. Juni 2019, 14:00 bis 15:30 Uhr // Köln

24. Juni 2019, 09:30 bis 11:00 Uhr // Köln

Inhalte
Präsentationsunterlagen
Einwahldaten
Feedback

Das VPS-Tool wird den Sparkassen als Instrument zur Vertriebsplanung zur Verfügung gestellt. Das Modul I zeigt die aktuelle Marktstellung im Bestands- und Neugeschäft sowie das Potenzial für das Folgejahr auf. Das WEB-Tool konzentriert sich auf die Darstellung von Marktanteilen und verschiedenen Benchmarks. Datengrundlage ist jeweils die Zentrale Marktdatenbank (ZMDB).

In diesem Webinar lernen Sie die Grundzüge der Instrumente sowie deren Einsatz in der Praxis kennen. Dazu gehört insbesondere die Pflege notwendiger Kennzahlen und Daten im VPS-Tool.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Gesamtbanksteuerung, Vertriebssteuerung und -controlling, die das VPS-Modul I zur marktpotenzialorientierten Planung einsetzen.

IHR NUTZEN

  • Sie können den Einsatz des VPS-Modul I in der eigenen Geschäftsfeld- und Vertriebsplanung einordnen und feinjustieren.
  • Sie erhalten aktuelle Hinweise für die Nutzung des VPS-Modul I und können diese in der Praxis anwenden.
  • Sie erhalten einen Überblick zu möglichen Leistungserweiterungen (z. B. automatischer Datenabzug, granulare Datenauswertung) und den können den praktischen Nutzen abschätzen.
  • Sie nutzen praxisnahe Anregungen anderer Praktiker für die Umsetzung in Ihrer Sparkasse.
  • Sie erkennen Ihre Handlungsfelder und erhalten wertvolle Lösungsansätze aus dem Expertenkreis Ihrer Kolleginnen und Kollegen.

REFERENTEN

  • Jens Biehsmann, CP Consultingpartner AG, Dipl.-Kaufmann und Sparkassenbetriebswirt mit langjährigen Praxis- und Beratungserfahrungen in der Gesamtbank- und Vertriebssteuerung in Sparkassen
  • Hendrik Stallkamp, Kompetenz-Center Markt / Vertrieb des SVWL

Wir stellen Ihnen an dieser Stelle vorab die Unterlagen zur Verfügung auf deren Basis das Webinar stattfinden wird.

Ihre Einwahldaten für den 19.06.2019

Wir empfehlen Ihnen den Google Chrome Browser. Sie können am Webinar via PC, Tablet, Smartphone etc. teilnehmen.

Einwahl-Link: https://global.gotomeeting.com/join/567610517

Für die vorbereitende Installation bitte „URL Citrix Online Launcher/GoToOpener“ öffnen und ausführen (falls bereits installiert, wird dies übersprungen).

Nach dem Öffnen des Links können Sie sich entweder per „Computer-Audio“ oder „Telefonanruf“ dazu schalten.

Nehmen Sie per „Computer-Audio“ teil, genügt das Bestätigen dieser Schaltfläche und Sie nehmen am Webinar teil.

Falls Sie per „Telefonanruf“ teilnehmen möchten, wählen Sie bitte folgende Rufnummer
+49 692 5736 7300.
Sie werden im Anschluss dazu aufgefordert, den Zugangscode sowie die einstellige PIN-Nr. einzugeben und diese jeweils mit der # zu bestätigen. Zugangscode und PIN werden Ihnen ad-hoc angezeigt. Sie nehmen dann am Webinar teil.

Das GoToMeeting wird nach dem Webinar automatisch vom Organisator beendet.

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind: https://global.gotomeeting.com/install/567610517

Ihre Einwahldaten für den 24.06.2019

Wir empfehlen Ihnen den Google Chrome Browser. Sie können am Webinar via PC, Tablet, Smartphone etc. teilnehmen.

Einwahl-Link: https://global.gotomeeting.com/join/936482965

Für die vorbereitende Installation bitte „URL Citrix Online Launcher/GoToOpener“ öffnen und ausführen (falls bereits installiert, wird dies übersprungen).

Nach dem Öffnen des Links können Sie sich entweder per „Computer-Audio“ oder „Telefonanruf“ dazu schalten.

Nehmen Sie per „Computer-Audio“ teil, genügt das Bestätigen dieser Schaltfläche und Sie nehmen am Webinar teil.

Falls Sie per „Telefonanruf“ teilnehmen möchten, wählen Sie bitte folgende Rufnummer
+49 692 5736 7300.
Sie werden im Anschluss dazu aufgefordert, den Zugangscode sowie die einstellige PIN-Nr. einzugeben und diese jeweils mit der # zu bestätigen. Zugangscode und PIN werden Ihnen ad-hoc angezeigt. Sie nehmen dann am Webinar teil.

Das GoToMeeting wird nach dem Webinar automatisch vom Organisator beendet.

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind: https://global.gotomeeting.com/install/936482965

Nach dem Webinar freuen wir uns über Ihr Feedback.

K – TES mit Mail veranstaltungen@cp-bap.de

Kontakt

Tina Eggers Sibum
T +49 221 47 45 21 02
E-Mail schreiben

FL – BIE / ASE

Fachliche Leitung

Jens Biehsmann
T +49 221 47 45 21 01
E-Mail schreiben

 

Aynur Tokatli
T +49 221 47 45 21 80
E-Mail schreiben